Thomas Bauer

Thomas Bauer

E-Mail schreiben

Kooptierter Beisitzer

Alter: 46 | Stadtrat

Ich wurde am 18. Januar 1973 in Freising geboren. Als Sohn des Braumeisters der Staatsbrauerei verbrachte ich meine ersten Lebensjahre in Weihenstephan, bevor ich im Alter von sieben Jahren zum Neustifter wurde und von der Vöttinger Grundschule an den Sternplatz wechselte.
Nach dem Abitur am Josef-Hofmiller-Gymnasium (1992) absolvierte ich meinen Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt in der Kölbelstraße. Im Anschluss daran betreute ich privat über ein Jahr lang eine junge behinderte Frau, die ich aus meiner Zeit als „Zivi“ kannte.

1995 schließlich begann ich mit dem Pharmaziestudium an der LMU München, um im Jahr 2003 die 1986 von meiner Mutter gegründete Kloster-Apotheke im Landratsamt Freising zu übernehmen. Den Apotheker-Beruf übe ich bis heute mit großer Freude und Leidenschaft aus.

Begeistert von der Initiative, eine neue politische Gruppierung wie die FSM ins Leben zu rufen, finde ich es nun an der Zeit, mich selbst im Rahmen der Stadtpolitik zu engagieren mit dem Ziel, aktiv zur Gestaltung einer noch liebens- und lebenswerteren Stadt Freising beizutragen.