Ricarda Schindler

Ricarda Schindler

E-Mail schreiben

Beisitzerin

Alter: 35 | Multiprojektcontrollerin, Automobilkauffrau |

Ich wurde am 26. Dezember 1986 in München geboren. Seit 2010 bin ich glücklich verheiratet und Mama von zwei kleinen Kindern. Nach dem Besuch der Karl-Meichelbeck-Realschule habe ich auf der staatl. Fachoberschule Freising mein Fachabitur gemacht. Anschließend habe ich bei BMW die sehr abwechslungsreiche Lehre zur Automobilkauffrau absolviert. Von 2010 bis 2011 habe ich berufsbegleitend den Betriebswirt (HWK) erfolgreich abgeschlossen. Derzeit verantworte ich die Planung und Beschaffung von Prüfcubings im Produktionsressort der BMW AG.

Zur politischen Arbeit bin ich über die Kultur, genauer gesagt über das "Szenekulturforum" gekommen. Das Interesse, selbst auf der kommunalen Ebene Politik zu machen, hatte dann die Orientierung zu einer Partei zur Folge. So war ich 2004 Gründungsmitglied der Grünen Jugend Freising. Mit der Wahl in den Freisinger Stadtrat bei den Kommunalwahlen 2008 bin ich dann noch tiefer in die Politik eingestiegen. Von 2014 bis 2020 war ich zusätzlich Schulreferentin im Freisinger Stadtrat. Aus beruflichen und familiären Gründen habe ich die Stadtratsarbeit 2020 beendet und begleite die Politik meiner Heimatstadt derzeit in der Vereinsarbeit.

Neben Familie, Arbeit und dem Stadtrat arbeite ich gerne bei der Organisation von Kulturveranstaltungen z.B. des Vereins "Prima leben und stereo" mit. Ich gehe gerne mit der Familie oder Freunden in Musikkonzerte verschiedenster Art, ins Kabarett oder Theater. Im Verein "Stadtheimatpflege e.V." bin ich Schatzmeisterin und im Kindergarten meiner Tochter arbeite ich gerne im Elternbeirat mit.