Rainer Brückbauer

Rainer Brückbauer

Max-Eyth-Str. 2
85354 Freising

Tel: 08161 - 140612

E-Mail schreiben

Kooptierter Beisitzer
Sprecher des FSM-Ausschusses für Wirtschaft & Finanzen

Alter: 63

Ich bin am 28.12.1958 in Neustadt a.d Weinstraße geboren und als Jüngster von zwei Geschwistern in der Pfalz aufgewachsen.

Meine Banklehre und den Bankfachwirt absolvierte ich in der Pfalz, bevor ich aus beruflichen Gründen 1985 nach Freising gezogen bin. Mein Angestelltenverhältnis bei einer bayerischen Großbank löste ich 2003 auf und machte mich als Finanzberater selbstständig. Seitdem bin ich im Freisinger Raum für Privatpersonen und mittelständische Firmen mit meiner Dienstleistung tätig.

Seit 1979 bin ich verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder und vier tolle Enkelkinder.

Politisch interessiert bin ich seit Jahren. Erst die Aktivitäten der „Freisinger Mitte“ haben mein Interesse für eine Teilnahme am kommunalpolitischen Geschehen geweckt. Ich bin seit 2011 aktives Mitglied und bringe meine Erfahrungen im Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und Haushalt ein.

Mir liegen besonders die Interessen des Freisinger Mittelstandes am Herzen, um deren Sorgen und Nöte (Nachwuchskräftemangel; Firmenerweiterung; Ansiedlung innovativer Firmen; Firmennachfolge u.a.) auf kommunalpolitischer Ebene verbessern oder mildern zu können.