Patrick Romer

Patrick Romer

Weizengasse 2
85354 Freising

Tel: 0179 - 537 201 1

E-Mail schreiben

Vorsitzender

Alter: 49 | Produktmanager

Ich bin seit Dezember 2011 Mitglied bei der Freisinger Mitte. Von Anfang an engagierte ich mich aktiv im Verein, z.B. als Mitglied des Wahlteams bei der OB Wahl oder als Mitglied der FSM-Ausschüsse "Wirtschaft und Finanzen", "Keine 3. Startbahn" sowie dem Ausschuss "Kultur, Freizeit und Sport".

Durch den Wechsel von Florian Notter in das Amt des Stadtarchivars hat er auch seinen Posten als Vorsitzender der Freisinger Mitte aufgegeben. In der Mitgliederversammlung im März 2013 wurde ich zu seinem Nachfolger gewählt. Nach der zweijährigen ersten Amtszeit als Vorsitzender der FSM, wurde ich im April 2015 und auch im April 2017 wiedergewählt, was mich sehr gefreut hat.

In der Freisinger Mitte sehe ich die Chance, sich politisch ohne Vorgaben von oben engagieren zu können und sich für das einzusetzen, was einem wichtig ist. Freising ist sehr lebens- und liebenswert und das soll auch in Zukunft so bleiben. Dafür setzen wir uns persönlich ein.

Neben meinen politischen Aktivitäten betätige ich mich gerne im kulinarischen Bereich. Von Kochen über Grillen bis zum Backen (am liebsten im Freisinger Backhaus) bereitet mir alles sehr großen Spaß. Wichtig ist mir dabei aber, dass die Zutaten möglichst regional und ökologisch sind, denn dann haben wir alle etwas davon.