Maria Lintl

Maria Lintl

Grasmückenweg 2
85356 Freising

Tel: 08161 - 823 32

E-Mail schreiben

Kooptierte Beisitzerin
Sprecherin des FSM-Ausschusses für Wirtschaft & Finanzen

Alter: 58 | Architektin | Stadträtin | Kreisrätin

Ich bin am 26. Oktober 1961 in Freising geboren. Nach dem Abitur am Camerloher-Gymnasium folgte das Studium der Architektur an der Technischen Universität München mit dem Abschluss zum Dipl. Ing. Hochbau. Seit 1984 bin ich verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 1989 arbeite ich als Architektin im
Bereich Hochbau und Denkmalpflege.

Politisch aktiv bin ich seit 1996. Als Mitglied des Freisinger Stadtrates habe ich seither in verschiedenen Gremien politische Erfahrung gesammelt, u.a. im Hauptausschuss, Planungsausschuss, Bauausschuss, Kulturausschuss, Stadtentwässerung und als stellvertretende Stiftungsratsvorsitzende im Stiftungsrat der Heiliggeist-Spital-Stiftung Freising. Seit 2002 bin ich Referentin für Wirtschaft. Von 2002-2008 hatte ich auch das Finanzreferat zu betreuen. 2004 wurde mir die Innenstadtkoordination für die Belange der Innenstadt übertragen.

Neben meinem politischen Engagement bin ich in verschiedenen Vereinen aktiv, z.B. im Alpenverein Freising, im Verein für Stadtbildpflege und Baukultur in Freising e.V. und im Historischen Verein. Seit 2010 organisiere ich das „Klingende Museum“ und beteilige mich an den musischen Projekten der Pfarrei St. Lantpert.