Lisa-Marie Reinhart

Lisa-Marie Reinhart

E-Mail schreiben

Beisitzerin, Ressortleitung Veranstaltungen

Alter: 26

Seit meiner Geburt 1995 lebe und wohne ich in der schönen Stadt Freising. Nach meinem Studium in Gesundheitswissenschaften an der TUM arbeite ich seit 2019 bei der Bayerischen Landesärztekammer im Bereich Weiterbildung. Mittlerweile pendle ich zwar jeden Tag nach München zur Arbeit, freue mich dafür aber umso mehr, die Wochenenden in Freising bei Familie und Freunden zu verbringen. Seit 2017 bin ich kooptiertes Vorstandsmitglied der FSM und seit 2020 Beisitzerin sowie Ressortleiterin für die Veranstaltungen der FSM.

Für mich ist es besonders wichtig, dass Freising als Stadt lebenswert für jedes Alter ist, sowohl attraktiv für junge Leute, aber auch mobil genug für ältere Menschen. Ein ganz großes Thema in Freising ist immer noch der nicht gewünschte Bau der 3. Startbahn des Flughafen München. Hier muss fortwährend vertreten werden, dass diese nicht notwendig ist und ein Bau mehr Schaden als Nutzen bringen würde. Meiner Meinung nach sollen in Freising weiterhin möglichst fahrradfreundliche und klimafreundliche Entscheidungen getroffen und vertreten werden.