Christian Dobler

Christian Dobler

Untere Domberggasse 4
85354 Freising

Tel: 0151 - 212 428 67

E-Mail schreiben

Kooptierter Beisitzer

Alter: 29 | Student | Stadtrat

Geboren wurde ich am 17. August 1990 in Freising. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich im schönen Freisinger Norden. Nach dem mittleren Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung als Landschaftsgärtner bei der Freisinger Landschaftsbaufirma Gaißmaier. Im März 2014 absolvierte ich die Meisterschule für Garten- und Landschaftsbau in Landshut-Schönbrunn. Im Anschluss studierte ich an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf Landschaftsarchitektur.

Kommunalpolitisch engagiere ich mich bei der Freisinger Mitte seit dem Jahr 2011. Seit Anfang 2012 war ich als kooptierter Beisitzer im Vorstand tätig, 2013 bis 2015 als gewählter Beisitzer und seit 2014 sitze ich für die Freisinger Mitte im Stadtrat.

Innerhalb Freisings bin ich in mehreren Vereinen aktiv, u.a. im Verein Stadtbildpflege und Baukultur Freising e.V., dem Historischen Verein Freising, dem Förderverein Altes Gefängnis e.V. und dem Partnerschaftsverein Freising e.V. Ein weiteres Hobby ist meine aktive Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Freising.