Beate Engelhardt

Beate Engelhardt

E-Mail schreiben

Beisitzerin

Ich wurde am 7. Juli 1967 in Bruchsal/Baden geboren und bin in einem kleinen Ort im Dreieck Mannheim–Heidelberg–Karlsruhe aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich Volkswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom studiert. Beruflich war ich einige Jahre in Führungspositionen in Callcentern und im Kundenservice tätig, um dann mein privates Interesse an Finanzthemen auch beruflich zu verfolgen. Nach 14 Jahren als Baufinanzierungsberaterin, überwiegend für Endkunden, aber auch mit institutionellen Vermittlern, beim Branchenführer Interhyp und vieer Jahren Kreditbackoffice wechsle ich gerade in die Maklerbetreuung bei der Fonds Finanz, dem größten Allfinanz-Maklerpool für Finanzberater in Deutschland.

Ich wohne in der Nordstadt, bin geschieden und habe eine Tochter, die hier in Freising zur Schule geht. Von deren Kindergartenjahren an war ich die meiste Zeit Mitglied in den jeweiligen Elternbeiräten, aktuell am Camerloher-Gymnasium. Politisch habe ich mich bereits als Schülerin in einer Bürgerinitiative in meiner Heimatregion engagiert und dann über die Hochschulpolitik Anfang der 90er Jahre in Mannheim die klassische Parteiarbeit kennengelernt. 2017 bin ich bei der Freisinger Mitte eingetreten, da diese für eine sachorientierte, kooperative und transparente Politik für die Menschen in einem lebenswerten Freising steht. Seit 2020 bin ich als Besitzerin im Vorstand und als Schriftführerin der Stadtratsfraktion aktiv.

Meine Interessen ergeben sich ein Stück weit aus meinem Werdegang: Wirtschaft, Bildung und Umwelt.

Als leidenschaftliche Chorsängerin bin ich Mitglied in der Evangelischen Kantorei und im Asamchor.