Anton Frankl

Anton Frankl

Pförrerauweg 1
85356 Freising

E-Mail schreiben

<p>Kooptierter Beisitzer</p>

Alter: 63 | Landwirt | Stadtrat | Kreisrat

Am 26. Oktober 1956 wurde ich als waschechter Freisinger in Lerchenfeld geboren. Nach dem Besuch der Schule und den Abschluss meiner landwirtschaftlichen Ausbildung übernahm ich 1993 zusammen mit meiner Frau den elterlichen Betrieb, den wir zu diesem Zeitpunkt von der Ismaninger Straße an den Pförrerauweg aussiedelten. Derzeit bewirtschafte ich mit meiner Frau und meinem Sohn unseren Betrieb. Zur Familie gehören noch zwei Töchter.

Seit über 30 Jahren engagiere ich mich bei der Freiwilligen Feuerwehr Freising, 2002 wurde ich als Stadtbrandinspektor an deren Spitze gewählt. Mitglied des Freisinger Stadtrates bin ich seit 2002. Ich vertrete die Freisinger Mitte als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt. Mir ist es ein großes Anliegen, die Innenstadt zu entwickeln, den Verkehr auszulagern und unseren Stadtkern für unsere Bürger und Gäste attraktiv zu gestalten. Desweiteren liegt mir sehr viel an einem vernünftigen Verkehrskonzept und dem Ausbau von Radwegeverbindungen in unserer Stadt sowie diversen Freizeitangeboten (Hallenbad, Eisstadion, Isarstrand usw.).

Über meine Tätigkeit im Stadtrat und der Freiwilligen Feuerwehr Freising hinaus bin ich außerdem in der Vorstandschaft des Vereins Frohsinn e.V. und der Jagdgenossenschaft aktiv und zeichne mich auch mitverantwortlich für die Organisation des jährlichen Stadtteilfestes in Lerchenfeld.