Aleksandar Janjic

Aleksandar Janjic

E-Mail schreiben

Schriftführer

Alter: 26 | Student

Am 19. Dezember 1992 wurde ich in Freising geboren und wuchs bis zu meinem 16. Lebensjahr in Lerchenfeld auf. Bis heute lebe ich mit meiner Familie in der Eichenfeldsiedlung und studiere und forsche seit 2012 an der Technischen Universität München in den Fachrichtungen Biologie und Astronomie.

Der Wunsch, das komplexe System „Stadt“ Schritt für Schritt zu verstehen –  darunter vor allem das Interesse an verkehrsplanerischen und bauleitplanerischen Prozessen – bewog mich im Jahr 2016 dazu, der Freisinger Mitte beizutreten. Heute bin ich in der FSM als Schriftführer tätig und bin insbesondere in den Bereichen Mobilität, ÖPNV und Stadtplanung aktiv. Durch die freundschaftliche Atmosphäre und der Erfahrung der Kollegen lerne ich neben meiner Tätigkeit an der Universität hier also auch mit viel Eifer und Vergnügen, Freising zu begreifen.