Aleksandar Janjic

Aleksandar Janjic

E-Mail schreiben

Beisitzer, Ressortleitung Stadtentwicklung & Mobilität

Alter: 29 | Student

Im Jahr 1992 wurde ich in Freising geboren und wuchs bis zu meinem 16. Lebensjahr in Lerchenfeld auf. Die nächsten zwölf Jahre wohnte ich mit meiner Familie in der Eichenfeldsiedlung, seit 2021 habe ich mich im Glockenbachviertel in München niedergelassen.

Von 2012 bis 2020 studierte und forschte ich an der Technischen Universität München in Freising und Garching in den Fachrichtungen Biowissenschaften und Astronomie, heute bin ich als Datenanalyst angestellt und übe freiberufliche Tätigkeiten aus.

Der Wunsch, das komplexe System „Stadt“ Schritt für Schritt zu verstehen – darunter vor allem das Interesse an verkehrsplanerischen und bauleitplanerischen Prozessen – bewog mich im Jahr 2016 dazu, der Freisinger Mitte beizutreten. Heute bin ich in der FSM insbesondere in den Bereichen Mobilität, ÖPNV und Stadtplanung aktiv und leite den internen Ausschuss für Stadtentwicklung. Durch die freundschaftliche Atmosphäre und mit der Erfahrung der Mitglieder lerne ich mit viel Eifer und Vergnügen, Freising nicht nur als System mit viel Potential, sondern vor allem als liebenswerte Stadt zu begreifen.