Auszeichnung in Gold

Gestern Abend wurde Herrn Professor Dr. Ludwig Narziß im Rathaus feierlich die Bürgermedaille in Gold der Stadt Freising überreicht. 

Von Monika Schwind,

Gestern Abend wurde Herrn Professor Dr. Ludwig Narziß im Rathaus feierlich die Bürgermedaille in Gold der Stadt Freising überreicht. Der Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher würdigte in seiner Laudatio die Vita und außerordentlichen Verdienste des langjährigen Lehrstuhlinhabers für Brauwesen. Prof. Narziß spann in seiner launigen Rede den Bogen seit seiner Berufung 1965 bis in die Gegenwart. Anschließend war Zeit für Gespräche mit dem frischgebackenen Ehrenbürger und den zahlreichen Ehrengästen und natürlich das eigens gebrauten 'Narziß-Pils' zu genießen.

Die Autorin
Monika Schwind
Monika Schwind ist gebürtige Freisingerin und heute die Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses im Freisinger Stadtrat. Weiterlesen ...

Zurück